3a

Auch in diesem Jahr lud der Reitverein Schwerte wieder zum Jugendturnier auf Gut Kückshausen. Am vergangenen Wochenende trafen sich über Junioren und Junge Reiter aus dem Kreis und der Region auf der Reitanlage der Familie Brass und machten das Reit- und Springturnier einmal mehr zu einer gelungenen Veranstaltung. Bis zur Klasse L kämpfte der Reiter-Nachwuchs sowohl in den Dressurprüfungen als auch im Springen um Siege und Platzierungen. Trotz der nicht so optimalen Wetterlage, freute sich der Veranstalter über die zahlreichen Teilnehmer und Besucher, die wie immer rundum gut versorgt wurden. Das Hallenturnier mit über 300 Starts war für viele Youngsters der Startschuss für die neue Turniersaison und somit auch der Beginn der Jagd auf die heißbegehrten Schleifen.

Dabei zeigten sich die Schwerter Reiter auch ganz erfolgreich und so konnte Jette Marie Brass mit Scarabeo sich eine goldene Schleife im Reiterwettbewerb sichern, Hanna Schneider belegte mit No Angel den 1. Platz im Dressurreiterwettbewerb und Mia Kühne mit Magic Boy im Springreiterwettbewerb. In beiden Disziplinen gekämpft und mit Goldenen Schleifen für die Kombi-Prüfung belohnt, wurden Mia Kühne mit Magic Boy in der Dressurreiter und Springreiter Kombi und Annalotta Bönninger in Dressur und Spring Kombi Kl. E.

(Ruhr-Nachrichten-Foto Bernd Paulitschke)                                      

3

 

   
© RV-SCHWERTE