10.2014.1inter

Zum Abschluß der grünen Saison fand ein Höhepunkt mit der Kreismeisterschaft für Mannschaften in Unna-Massen statt.

Bei tollem Spätsommerwetter gingen insgesamt 13 Mannschaften an den Start. Der Reitverein Schwerte war ebenfalls mit einem Team von8 Paaren vertreten. Es starteten: Heidi Braun mitWhat's up, Janne Braß mit Scarabeo, Julia Knothe mit Arrow, Emma Kühne mit Dream of Spring,Sandra Hölterhoff mit Paladin, Pia-Alina Bremer mit Chico W, Elisa Fischer mit Jalango und Marlene Sträter mit Glückstern Rocket. Gleich in der 1. Teilprüfung, ein Springen der Klasse A, waren die Schwerter vom Pech verfolgt und keiner der Reiter blieb ohne Hindernisfehler. Um so besser lief es dann in der Abends unter Flutlicht stattfindenden A-Dressur. Dort konnten sich Heidi Braun, Janne Braß und Emma Kühne in der Einzelwertung vorne platzieren. Insgesamt stellte Schwerte hier das drittbeste Team. In der L-Dressur am Samstag-Morgen waren die Schwerter Dressur-Amazonen sogar das zweitbeste Team. Besonders Heidi Braun und Julia Knothe konnten hier überzeugen. Leider lief es dann im abschließenden, recht schweren L-Springen auch nicht glücklicher als am Samstag. Wieder konnte keiner der Springreiter den Parcourfehlerfrei absolvieren. In der Gesamtwertung aller Teilprüfungen landete der RV Schwerte so auf dem 9. Platz.

   
© RV-SCHWERTE