Das vom 18.-22.05.11 auf der Anlage in Iserlohn-Kalthof stattfand. Mit 34 Schleifen kamen die Schwerter Turnierteilnehmer wieder nach Hause.

Leon Eickenhorst und Emma Kühne gewannen jeweils in einem Reiterwettbewerb mit Springen, Anna Risch siegte mit ihrem Leon in einem Dressurwettbewerb Kl.E. Eine goldene Schleife gab es ebenfalls für Anke Lotz mit Wesley in einer Dressurprüfung KL.L. Der frischgebackene Ehemann Christian Kissing siegte mit Quinses Z in einer Springprüfung Kl.A und einer Springprüfung Kl.L mit Joker.

Auf dem 2.Platz kamen Friederike Prinz mit Greetje und Julia Schröder mit Cocojunior in einem Reiterwettbewerb mit Springen. Anna Schönfelder und Don Chicco bekamen die silberne Schleife in einer Stilspringprüfung Kl.A.

Dritte wurden Leon Eickenhorst mit Grenouille, Leonie Kühl mit Nanjo und Friederike Prinz mit Linda in Reiterwettbewerben, Friederike und Linda kamen in einem Springreiterwettbewerb ebenfalls auf den 3.Platz, dazu gab es für dieses Paar in einer Komb.Wertung ebenfalls Platz 3.

Henrik Braß und Celestine landeten nach einem schnellen und fehlerfreien Ritt in einer Springprüfung Kl.A ebenfalls auf Platz 3.

Ursula Koert-Kramer wurde mit Pele dritte in einer Dressurprüfung Kl.M.

Dazu gesellten sich zahlreiche weitere Platzierungen in den unterschiedlichsten Prüfungen.

Zeitgleich gab es in Hagen auf der Kalthauser Höhe ein weiteres Turnier, an dem auch einige

Schwerter Reiter teilgenommen haben. Hier waren Svenja Wilk und Cyrelaika das erfolgreichste Schwerter Paar. Sie wurden 2. in einer Springprüfung Kl.A mit Idealzeit, 3. in einer Springprüfung Kl.A und 5. in einer Stilspringprüfung Kl.A.

   
© RV-SCHWERTE